Industrieversicherungsmakler seit 1946

Über uns

Dirrigl & Partner ist ein inhabergeführtes, mittelständisches und unabhängiges Unternehmen mit über 75-jähriger Erfahrung in der Versicherungsbranche.

75 Jahre Dirrigl & Partner

Historie

EINE BEWEGTE FIRMENGESCHICHTE

2021 feiern wir unser 75 Jähriges Jubiläum und schauen zurück auf einige der wichtigsten  Ereignisse unserer Historie.

GründUNG

Ottmar Dirrigl, geboren 1923, absolviert erfolgreich eine Lehre zum Speditionskaufmann und gründet im Jahr 1946 Dirrigl & Partner. Seine ersten Zielgruppen umfassen vor allem Bauunternehmen, Handwerker, Speditionen und produzierende Unternehmen, die sich am Wiederaufbau Deutschlands beteiligen. Einige davon dürfen wir bis heute als Mandanten betreuen.

Ein neues Kapitel

1960, vierzehn Jahre später, übergibt Ottmar Dirrigl seine Unternehmensanteile an seine Ehefrau, die im Jahr 1935 geborene gelernte Kauffrau Elisabeth Dirrigl, und widmet sich nun vollumfänglich seinen anderen Unternehmen.

 

Elisabeth Dirrigl führt das Unternehmen mit der erfolgreichen Unterstützung leitender Mitarbeiter:innen auf neue Wege. Im Zuge dessen werden wichtige Strukturen geschaffen und vertieft. Die Zielgruppen bleiben unverändert, der Fokus liegt dabei vor allem auf Unternehmen in Ostbayern.

Ein Unternehmen mit Familientradition

1990 übergibt Elisabeth Dirrigl die Mehrheit ihrer Anteile an ihren Sohn Bernhard Dirrigl, bleibt dem Unternehmen aber noch viele Jahre als Geschäftsführerin und „Seele“ des Unternehmens erhalten. Bernhard Dirrigl absolviert sein BWL-Studium in Regensburg und Passau und ist in den folgenden Lernjahren als Assistent der Geschäftsleitung in Hamburg und Frankfurt bei dem damals größten deutschen Industrieversicherungsmakler beschäftigt. Mit seinem Einstieg bei Dirrigl & Partner fokussiert sich das Unternehmen nun noch stärker auf international agierende produzierende Unternehmen in ganz Bayern.

Fokus Industrie in Bayern

Im Jahr 1990 entscheiden wir uns bewusst gegen eine Filialisierung. Unser Ziel ist es, in der Region, das heißt in Bayern und vor allem in Ostbayern, in unseren Zielgruppen zum Marktführer zu werden. Dies ist uns in vielen Branchen gelungen. In den Jahren 2011 und 2015 wird die Geschäftsleitung durch die Prokuristen Herr Furch und Herr Neumeier erweitert. Seitdem liegt der Fokus auf dem nachhaltigen Unternehmenswachstum durch Ausbildung und Weiterbildung von Hochschulabsolventen sowie auf der Vertiefung von Partnerschaften mit Versicherungsmaklern im Ausland über das internationale Netzwerk UnisonSteadfast.

Ihr Unternehmen ist unsere Aufgabe

Ganzheitlicher Versicherungsschutz aus einer Hand

Jetzt Kontakt aufnehmen